top of page
IMG_1789.jpg

 

 

Prothetik

Kronen

ein Zahn so stark zerstört, dass er durch eine Füllung nicht repariert werden kann, muss er überkront werden. Je nach Einsatzgebiet können sie aus Metall (Gold etc.) oder aus zahnfarbener Keramik hergestellt werden.

 

Brücken

Brücken dienen dem Ersatz verloren gegangener Zähne. Durch sie ist es möglich die Zähne in Funktion und Ästhetik optimal zu ersetzen.

 

Teleskopprothesen

Sie ersetzt größere Lücken in Zahnreihen. Auf noch vorhandenen Zähnen oder Implantaten wird erst eine innere Stumpfkappe aufzementiert, darauf der herausnehmbare Zahnersatz verankert.

Mit einer perfekt sitzenden Vollprothese hat auch der zahnlose wieder Spaß am Kauen.

Kombinierter Zahnersatz

Kombination aus festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Eine abnehmbare Teilprothese wird mit eigenen Zähnen, Implantaten, festsitzenden Brücken oder Kronen verbunden.

 

Vollprothetik

Mit einer perfekt sitzenden Vollprothese hat auch der Zahnlose wieder Spaß am Kauen.

implantatgetragener Zahnersatz

Kronen, Brücken oder Kombinierter Zahnersatz auf Implantaten sind eine sichere Lösung bei Zahnverlust.

 

 

Zahnersatz made in Germany

Geiz ist geil - billig ist selten gut. Einer Studie des medizinischen Dienstes der Krankenkassen zufolge, waren 77% des im Ausland hergestellten Zahnersatzes nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grunde arbeiten wir nur mit regionalen Zahntechnikern. Damit sichern wir die Qualität des Zahnersatzes, erhalten Arbeitsplätze und tun etwas für die Umwelt (ein in Fernost gefertigter Zahnersatz fliegt bis zu sechs mal um die Erde!).

bottom of page